Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammtisch für Kräuterexperten und Neugierige

8. August von 10:00 - 12:00

kostenlos

In dieser Runde möchten wir uns austauschen über Kräuter, Unkräuter und Heilpflanzen. Jeder darf sein Wissen, seine Erfahrung oder seine Neugier mitbringen. Wir werden uns der Kraft und Magie der Pflanzen widmen, die Wurzeln des Pflanzenbrauchtums und deren Hintergründe erforschen und begreifen. In der Zeit der Schnelllebigkeit, Oberflächlichkeit, der virtuellen Überforderung kann das Innehalten ganz nah am Boden, bei den Pflanzen eine Wohltat sein.Die Pflanzenkraft hat seinen Höhepunkt erreicht und wir möchten diese nutzen, uns Kräutersträusschen zu binden, um uns in der kalten Jahreszeit an diese Kraft zu erinnern.

Details

Datum:
8. August
Zeit:
10:00 - 12:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Trollstube Meiningen
Telefon:
0172 / 6619629
E-Mail:
info@trollstube-meiningen.de

Veranstaltungsort

Trollstube Meiningen
Reusengasse 1
Meiningen, 98617 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0172 / 6619629
Website:
https://trollstube-meiningen.de/